Gremien, Aufsichtsrat & Vorstand

Gremien

Das höchste Gremium einer Genossenschaft ist die Mitgliederversammlung. Neben der Wahl des Aufsichtsrates wird beispielswiese über die Satzung (siehe unten), die Selbstbeteiligung oder die Vergaberichtlinien etc. entschieden.

Der Aufsichtsrat besteht zur Zeit aus 7 Personen. Er bestellt (=stellt ein) die beiden Vorstände der WBG. Er bestimmt gemein mit diesen die Geschäftspolitik der Genossenschaft, unterstützt den Vorstand und kontrolliert diesen auch.

Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der Wohnbau Genossenschaft Gießen eG besteht zur Zeit aus 7 Mitgliedern. Sie wurden auf der Mitgliederversammlung gewählt und arbeiten eng mit dem Vorstand zusammen.

Vorsitzender:
Karl Starzacher

Stellvertr. Vorsitzender:
Heiko Sobota

Mitglieder:
Birgit Houraidi,

Andreas Schwaeppe,

Nicole Mattern,

Sascha Walter,

Dr.Nazarii Gutsul


Kontakt:

Der Aufsichtsrat besteht zur Zeit aus 7 Personen. Er bestellt (=stellt ein) die beiden Vorstände der WBG. Er bestimmt gemeinsam mit diesen die Geschäftspolitik der Genossenschaft, unterstützt den Vorstand und kontrolliert diesen auch.

Vorstand

Beate Weiland,
Karema Padinger